Galerie
Lauftreff

 

Mein Verlauf:


Ich begann 2006 mit dem Sport, kaufte mir gebrauchte Skike 07, die fast neu waren. Inspiriert hatte mich ein Video auf YouTube. Die Skike wurden geliefert und sofort getestet, ich skatete 12 km direkt von meiner Haustür in Kempten/Allgäu los.Und war sehr angetan, meine Erkenntnis war, man kann mit dem Skike die Langlaufskatingtechnik ausüben,erlernen und verbessern.Ich las mich in Foren ein,verbesserte meine Einstellungen am Skike, auch Schuhe probierte ich fast die ganze Palette durch. Für michwar schnell klar welche Faktoren zählen, 1. Technik, 2. Ausdauer, 3. Räder, 4. Schuhe, 5. Stöcke, 6. Schutzausrüstung, 7. Der fahrbareUntergrund und natürlich das Wetter. Die Faktoren haben kein Ranking...

Ich werde alle Faktoren mit meinem Verlauf einzeln aufführen und aus meiner Sicht erklären.